Betriebskosten-Optimierung

bad waldliesborn

Kur- und Bäderbetrieb Bad Waldliesborn

010Projektbeschreibung:
Die IMprojekt wurde von der Bad Waldliesborn GmbH mit der Erstellung eines Konzeptes zur energetischen Optimierung  der Thermalbäder betraut. Es konnten Einsparungen in mittlerer 6-stelliger Höhe erzielt werden. Es wurden vorrangig Maßnahmen umgesetzt, die der Betrieb in Eigenregie umsetzen und so die Investitionskosten bereits im ersten Jahr erwirtschaften konnte.

 

Auftraggeber:
Bad Waldliesborn GmbH

Vertragslaufzeit:
2002 – 2004

Leistungen:

  • Vertragsprüfung (Versorgung)
  • Sensivitätsanalyse zur technischen Optimierung

Ermitteltes Einsparpotential:

> 500.000 €

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen