umwelt

Ingenieurtechnische Beratung

tanklager

Kaufberatung, Tanklagerstandort im Rhein-Main-Gebiet

100Projektbeschreibung:
Das Tanklager wurde zusammen mit einer angrenzenden Raffinerie errichtet und 1966 in Betrieb genommen. Durch dokumentierte Freisetzungen kam es zu  Boden- u. Grundwasserschäden. Der Käufer wurde im Rahmen eines Bieterverfahrens hinsichtlich der Altlastenrisiken und zu erwartenden weiteren Sanierungskosten beraten.  Nach dem Erwerb  wurden die laufenden Maßnahmen und technischen Anlagen zur Boden- u. Grundwassersanierung nach wirtschaftlichen und umwelttechnischen Gesichtspunkten optimiert. Die zuvor bereits langjährig laufenden Sicherungs- und Sanierungskosten konnten im Zuge dieser Maßnahmen um ca. 80% verringert werden.

Auftraggeber:
privat

Bearbeitung:
2005 bis aktuell

Leistungen:

  • Konzeptprüfung
  • Leistungsprüfung
  • Kostenschätzungen
  • Behördenabstimmung
  • Maßnahmenoptimierung
  • Controlling im Weiterbetrieb
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen